Vita

Einblicke aus dem Leben eines Entertainers

Mentalist, Psychic Entertainer, Gedankenleser, Zauberkünstler, Experimentalmagier, Moderator,
Fachautor, Seminarleiter


Der Mentalmagier Thorsten Dankworth, Jahrgang 1967 „zaubert“ bereits seit seinem 8 Lebensjahr. Er ist also, wie die meisten seiner Zunft, über die Zauberkunst zur Mentalmagie gekommen, die er jetzt seit 2002 öffentlich als Mentalmagier bzw. Mentalist erst regional in Schleswig-Holstein und dann bundesweit betreibt und präsentiert. Dabei hat er nie seine Wurzeln vergessen und führt auch als Mentalmagier weiterhin klassische Zauberkunststücke vor.

Seine Leidenschaft gehört jedoch der Mentalmagie. Auch und gerade durch seine Tätigkeit als Kommunikationswirt mit der Spezialisierung auf Marketing und Werbung, konnte der Mentalmagier Thorsten Dankworth viele Erfahrungen und Insiderwissen mit der Mentalmagie kombinieren, was vor allen Dingen Unternehmen, die z.B Vertriebstagungen durchführen, zu Gute kommt. Auf unterhaltsame und interessante Weise gelingt es ihm so, durch psychologische Techniken Unterbewußtsein und spontane Entscheidungen zu beeinflussen, dass selbst „alte Vertriebshasen“ ins Staunen geraten.

So verwundert es auch nicht, dass der Mentalmagier und Psychic Entertainer auch große Unternehmen, wie VW, Württembergische Versicherung, Mediamarkt, die Sparkasse oder Lufthansa zu seinen Kunden zählen kann. Doch auch in mittelständischen und kleineren Unternehmen oder auf privaten Veranstaltungen weiß Mentalmagier Thorsten Dankworth sein Publikum bestens zu unterhalten und "die Sinne zu rauben".

Der Mentalmagier Thorsten Dankworth tritt stets als Unterhaltungskünstler auf, im Mittelpunkt sind immer die Zuschauer und in ihren Köpfen findet die Magie statt. Psychologie, Menschenkenntnis, Suggestion und nonverbale Kommunikation gewürzt mit einer Prise Zauberei lassen übernatürliche Fähigkeiten vermuten.
Doch keine Sorge, alles geht mit rechten Dingen zu.